Ausbildung als Technische(r) Systemplaner(in) in Wiesloch

  • Flexible Arbeitszeiten – Arbeite, wie es zu Dir passt!

  • Deine berufliche Weiterbildung ist sicher.

  • Beteiligung am Unternehmenserfolg versteht sich von selbst.

  • Ein offener und ehrlicher Umgang miteinander zeichnet uns aus.

Ausbildung(in) als

Technische(r) Systemplaner(in) (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams in Wiesloch!

Es gibt viele Dinge, die uns bei LAE verbinden. Neben unserer Leidenschaft für Technik glauben wir an den Zusammenhalt im Team, den Willen jedes Einzelnen etwas bewegen zu wollen und an die Anerkennung und Wertschätzung. Hört sich gut an? Dann schau unser Video an:

Das bringst Du in unser Team ein

Du hast Fragen?

Ich beantworte sie Dir gerne!

Ronnie Trickes

06222 94 8 94 56

Ronnie.Trickes@LAE.eu

Schreibe mir oder ruf mich an!

Warum Du deine Ausbildung bei uns starten solltest?

LAE – eine große Familie

  • Über 25 Jahre erfolgreich am Markt

  • Ca. 70 Mitarbeiter(innen) im Team

  • Positives Arbeitsklima bestimmt unser Handeln

  • Individuelle Weiterbildung für Dich

  • Viele gemeinsame Events

Das kannst Du erwarten

Faires Gehalt

Geld ist wichtig – auch in der Ausbildung! Darum lass uns ganz offen darüber sprechen. Unsere Azubis erhalten ein faires Gehalt. Wie viel genau, besprechen wir vertrauensvoll in einem persönlichen Gespräch.

Zuverlässige Arbeitszeiten

Arbeit und Freizeit wächst heutzutage immer mehr zusammen. Bei uns ist das genauso. Wir alle gestalten (nach Absprache) unseren Arbeitstag so, dass es für alle Mitarbeitenden optimal passt.

Ausbildung

Um Dich auf Deinen Beruf vorzubereiten, bieten wir Dir eine praxisnahe Ausbildung. Alle Kolleginnen und Kollegen teilen gerne Ihr Wissen mit Dir.

Wir beteiligen Dich am Unternehmenserfolg

Ausgezeichnete Arbeit muss belohnt werden. Wir freuen uns, den gemeinsamen Erfolg auch gemeinsam feiern zu können. Wir beteiligen Dich am Unternehmenserfolg, denn als Team sollten wir auch zusammen von dem profitieren, was wir täglich gemeinsam und Hand in Hand leisten.

Ein gesundes Arbeitsklima

Mindestens genau so wichtig wie Dein passendes Gehalt, sollte auch das Klima am Arbeitsplatz sein. Bei uns kannst Du Du sein und Dich mit Deiner Persönlichkeit einbringen. Wir freuen uns auf den frischen Wind, den Du mitbringst. Ein gesundes Arbeitsklima gibt uns Entspannung im Arbeitsalltag und das Resultat ist seit jeher der gemeinsame Erfolg.

Abwechslungsreiche Aufgaben

Wir bieten Dir Abwechslung. Das gilt für das gesamte Team. Als Team fahren wir kein Rennen gegeneinander, sondern fördern uns gegenseitig und unterstützen uns, sodass wir Deine Aufgaben als Team gestalten und umgekehrt.

Das bringst Du mit

Schulabschluss

Wir legen Wert auf einen guten Realschulabschluss oder ein gutes Abitur. Neben den Noten ist für uns aber auch der Mensch sehr wichtig. Daher achten wir darauf, dass Du gut in unser Team passt.

Großes Interesse an Hard- und Software

Es steckt schon im Namen des Berufsbildes „Technische(r) Systemplaner(in)“ – in Deiner Ausbildung wird es sehr viel um Technik gehen. Wenn Du dich für diese Themen begeistern kannst, bist Du bei uns genau richtig.

Kundenorientiertes Denken

Auch in der Ausbildung wirst Du Kontakt zu Kunden haben. Daher ist es wichtig,  dass Du hilfsbereit und freundlich gegenüber Deinen Mitmenschen bist. Bei uns steht der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt – Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten gleichermaßen.

Offene Kommunikation

Wo viele Menschen zusammenarbeiten, herrscht nicht immer die gleiche Meinung. Wir sehen das als Vorteil und reden stehts offen miteinander. Da macht es keinen Unterschied ob man Geschäftsführer oder Azubi ist.

Mitgestaltung im Team

Wir entscheiden gemeinsam im Team, welche Produkte wir einsetzen und wie wir arbeiten, damit wir unsere Kunden optimal betreuen können. Das hebt uns von Mitbewerbern ab und ermöglicht individuelles Arbeiten in allen Bereichen.

Mut zur Verbesserung

Wir leben eine offene Unternehmenskultur. Dabei ist es wichtig, dass Du Dich mit Deinen Ideen und Anregungen einbringst. Wir freuen uns immer, wenn Arbeitsabläufe optimiert werden, damit alle Mitarbeiter davon profitieren können.

Was Deine neuen Kollegen über LAE sagen

Tanja

Sergiu

Katrin

Überzeugt oder noch offene Fragen?

Ausgezeichnet von unseren Mitarbeitern

Worauf wartest Du?

Schreibe oder ruf mich an!

Ich freue mich

Ronnie Trickes

06222 94 8 94 56

Ronnie.Trickes@LAE.eu




    Wir freuen uns auf Dich!

    Tanja, Marketing & Vertrieb

    „Ich fühle mich bei LAE als Mitarbeiterin wohl. Im Gegensatz zu anderen Arbeitgebern hat die LAE verstanden, wie wichtig und essentiell harmonische Rahmenbedingungen sind. Das motiviert und macht die Zeit auf der Arbeit extrem angenehm.“

    Sergiu, Automatisierungsingenieur

    „Wir haben hier sehr viel Spaß bei der LAE. Zum Beispiel gehen wir einmal im Jahr Skifahren und jeder Mitarbeiter kann mitkommen. Wir pflegen hier eine sehr offene und lockere Arbeitskultur.“

    Katrin, Bereichsleiterin

    „Arbeits- und Familienleben unter einen Hut zu bringen ist bei vielen Arbeitgebern leider nicht möglich. Hier bei LAE kann ich meine Arbeit flexibel einteilen und das ist nur einer der vielen Gründe, weshalb ich bei der LAE „alt“ werden möchte.“