LAE Kununu Top Company
LAE Kununu Open Company
Gerat Place to Work Certified - LAE Engineering GmbH
Great Place to Work - LAE einer der Besten Arbeitgeber Baden-Württembergs LAE Engineering GmbH

Berufseinsteiger

Ingenieur Gebäudeautomation in Wiesloch (m/w/d)

  • Ein wertschätzender Umgang miteinander zeichnet uns aus.

  • Flexible Arbeitszeiten – Arbeite, wie es zu Dir passt!

  • Deine berufliche Weiterbildung ist sicher.

  • Beteiligung am Unternehmenserfolg versteht sich von selbst.

Berufseinsteiger

Ingenieur Gebäudeautomation (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams in Wiesloch!

Es gibt viele Dinge, die uns bei LAE verbinden. Neben unserer Leidenschaft für Technik glauben wir an den Zusammenhalt im Team, den Willen jedes Einzelnen etwas bewegen zu wollen und an die Anerkennung und Wertschätzung. Hört sich gut an?

Werte Wertschätzung
Werte Zuverlässigkeit
Werte Wahrhaftigkeit
Werte LAE Engineering GmbH - Gewissenhaftigkeit

Das kannst Du erwarten

Passendes Gehalt

Geld ist wichtig – gerade im Job! Darum lass uns ganz offen darüber sprechen. Unsere Mitarbeiter erhalten ein Gehalt, das ihnen entgegenkommt. Wie viel genau, besprechen wir vertrauensvoll im persönlichen Gespräch.

Flexible Arbeitszeiten

Arbeit und Freizeit wächst heutzutage immer mehr zusammen. Bei uns ist das genauso. Wir alle gestalten (nach Absprache) unseren Arbeitstag so, dass es für uns und die Kundenprojekte optimal passt.

Weiterbildung, Schulungen und Fortbildungen

Um den bestmöglichen Service zu bieten und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, ermöglichen wir es unseren Mitarbeitern, sich stetig weiterzubilden.

Wir beteiligen Dich am Unternehmenserfolg

Ausgezeichnete Arbeit muss belohnt werden. Wir freuen uns den gemeinsamen Erfolg auch gemeinsam feiern zu können. Wir beteiligen Dich am Unternehmenserfolg, denn als Team sollten wir auch zusammen von dem profitieren, was wir täglich gemeinsam und Hand in Hand leisten.

Ein gesundes Arbeitsklima

Mindestens genau so wichtig wie Dein passendes Gehalt, sollte auch das Klima am Arbeitsplatz sein. Bei uns kannst Du Du sein und Dich mit Deiner Persönlichkeit einbringen. Wir freuen uns auf den frischen Wind, den Du mitbringst. Ein gesundes Arbeitsklima gibt uns Entspannung im Arbeitsalltag und das Resultat ist seit jeher der gemeinsame Erfolg.

Abwechslungsreiche Aufgaben

Wir bieten Dir Abwechslung. Das gilt für das gesamte Team. Eine zweite Meinung, gemeinsames Lösen von Herausforderungen und der Austausch untereinander machen unsere Projekte dynamisch. Als Team fahren wir kein Rennen gegeneinander, sondern fördern uns gegenseitig und unterstützen uns, sodass wir Deine Aufgaben als Team gestalten und umgekehrt.

Das bringst Du mit

Abgeschlossene Ausbildung

Wir legen Wert auf einen Bachelor oder Master im Bereich der Gebäudeautomation oder einen Abschluss als Gebäudesystemtechniker/in Fachrichtung Elektrotechnik, damit Du das notwendige Fachwissen schon mitbringst. Alles Weitere lernst Du dann direkt bei uns. Wir sorgen dafür, das Du gewissenhaft eingearbeitet wirst.

Beratungsgespräche mit Kunden

Du hast Lust auf technische Beratungsgespräche mit Kunden. Neben der Technik interessierst du dich auch für die kaufmännische Abwicklung von Projekten.

Kundenorientiertes Denken

Du bis hilfsbereit, serviceorientiert, kommunikationsstark und besitzt eine gewisse Empathie gegenüber Deinen Mitmenschen? Dann bist Du der perfekte Kundenberater. denn der Mensch als Ganzes steht bei uns im Mittelpunkt.

Freude am Umgang mit Menschen

Manchmal ist es schwierig in einem Gespräch voranzukommen. Viele unserer Kunden stehen unter großem Druck, wenn sie bei Dir anrufen. Du kennst diese Probleme und bist trotzdem in der Lage, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Mitgestaltung im Team

Wir entscheiden gemeinsam im Team, welche Produkte wir einsetzen und wie wir arbeiten, damit wir unsere Kunden optimal betreuen können. Das hebt uns von Mitbewerbern ab und ermöglicht individuelles Arbeiten in allen Bereichen.

Mut zur Verbesserung

Wir leben eine offene Unternehmenskultur. Dabei ist es wichtig, dass Du Dich mit Deinen Ideen und Anregungen mit einbringst. Wir freuen uns immer, wenn Arbeitsabläufe optimiert werden, damit alle Mitarbeiter davon profitieren können.

Du hast Fragen? Wir beantworten sie Dir gerne!

Ronnie Trickes
Ronnie TrickesLeiter Business Administration
Mail: Ronnie.Trickes@etteplan.com
Telefon: 06222 94 8 94 56
Janine Besser
Janine BesserHR Managerin
Mail: Janine.Besser@etteplan.com
Telefon: 06222 94 8 94 96

Warum Du bei uns arbeiten solltest?

LAE – eine zuverlässiger Arbeitgeber

  • 30 Jahren erfolgreich am Markt

  • Ca. 70 Mitarbeiter(innen) im Team

  • Positives Arbeitsklima bestimmt unser Handeln

  • Individuelle Weiterbildung für Dich

  • Viele gemeinsame Events

Was Deine neuen Kolleginnen und Kollegen über LAE sagen

Kein Tik-Tok – versprochen. Warum? Weil wir nicht versuchen etwas zu sein, was wir nicht sind. Dafür geben wir Dir ein paar authentische Einblicke in die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen. Wie immer: Keine vorgeschriebenen Texte, keine Regie – einfach ein paar offene und ehrliche Aussagen.

Ausgezeichnet

Great Place to Work - LAE einer der Besten Arbeitgeber Baden-Württembergs LAE Engineering GmbH
Bewertung LAE bei Kununu
LAE Kununu Open Company
LAE Kununu Top Company
Mannheimer Modell Mittelstands-Stipendien

…und das sagen unsere Mitarbeitenden auf Kununu über uns

„Wohlfühl-Arbeitgeber mit hohen Ansprüchen“

„Ein Arbeitgeber, der selber Mensch geblieben ist!“

„Hier geht man gerne arbeiten!“

„Super Arbeitgeber, Super Team und Klima, Firma mit Zukunft und Ideen für die nächsten Jahre.“

Super Ausbildungsstätte“

Wir haben Persönlichkeit und einen Faible für Technik“

Ronnie Trickes

Worauf wartest Du?

Schreibe oder ruf mich an!

Ich freue mich

Ronnie Trickes

06222 94 8 94 56

Ronnie.Trickes@LAE.eu