Why How What? Warum stehe ich jeden Morgen auf und fahre in die Firma? Was will ich erreichen?

Was treibt mich, als Geschäftsführer der LAE, eigentlich tagtäglich dazu an, das Unternehmen weiter nach vorne zu bringen? Warum bin ich bald 30 Jahre motiviert, auch mal in härteren Zeiten nicht aufzugeben, sondern beständig den Weg weiter zu gehen? Und wo will ich überhaupt hin?

Diese Fragen habe ich mir bereits mehrfach gestellt. Klar, hatte ich schon immer meine innere Einstellung und meine Gedanken dazu. Aber wenn ich es nicht klar aussprechen oder besser noch aufschreiben kann, wie gelingt es mir dann, die Mitarbeiter/innen für die Unternehmensziele zu begeistern?

Diese Gedanken waren der Auslöser, warum ich mich tiefer mit dem Golden Circle von Simon Sinek beschäftigt habe. Und mir wurde klar, dass die Vision und Mission der LAE präziser definiert werden muss – was schlussendlich, ehrlich gesagt, ziemlich harte Arbeit war. In Rahmen eines Workshops haben wir bei LAE in einer größeren Gruppe gemeinsam an dem Why, How und What gearbeitet.

Mit Blick auf unseren „Nordstern“, die Vision, das Ziel, das für uns Sinn stiftet, können wir es schaffen auf allen Ebenen mitzuwirken.

Zu Beginn des Jahres haben wir alle Mitarbeiter/-innen im Rahmen einer digitalen Informationsveranstaltung mit ins Boot geholt. Denn es ist mir eine Herzensangelegenheit, allen bei LAE ein Leitbild als Orientierung zu geben.

Laden...

Unser Leitbild

Das WHY – unsere Vision...

...die wie ein Nordstern am Himmel steht, als Orientierung für alle Tätigkeiten und Entscheidungen in unserem Unternehmen.

Das HOW – unsere Mission...

...der Weg in den nächsten 5-10 Jahren, der auf unsere Vision einzahlt.

Unsere Werte

Wertschätzung, Zuverlässigkeit, Wahrhaftigkeit und Gewissenhaftigkeit sind bei LAE die Basis für die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.

Es fühlt sich nun rund an und ich weiß umso mehr, warum ich jeden Morgen aufstehe und zu LAE fahre.

Werner Rensch
Geschäftsführer der LAE Engineering GmbH

Sie wollen mehr über unser Unternehmen erfahren?

Schreiben Sie mir oder rufen Sie gleich an +49 (0)6222 94 8 94 00





    Anhang (PDF max. 10 MB)