Projekt Beschreibung

Klinikum am Weissenhof (Weinsberg)

Aufgabenstellung:

Programmierung einer Heizzentrale mit zwei Heizkesseln, einem Blockheizkraftwerk (BHKW) und einem Dampfkessel. Darüber hinaus wurden Heizkreisverteilungen in mehreren Bestandsgebäuden programmiert und auf Panels sowie einem Leitrechner visualisiert.

Projektzeitraum:

September 2013

Lösungsumfang:

Die Programmierung der verschiedenen SPSen erfolgte über WAGO-Steuerungen. Eine Visualisierung wurde seitens LAE sowohl auf Bedienpanels vor Ort, als auch einem Leitrechner umgesetzt.

Besonderheiten der Lösung:

Über den Leitrechner hat der Kunde die Möglichkeit, alle Gebäude der Liegenschaft zu überwachen und zu steuern. Zusätzlich ist jede Anlage mit Hand- und Auto-Relais ausgestattet. Dies, gepaart mit einem Bedienpanel direkt am Schaltschrank, ermöglicht die Bedienung vor Ort.

Projekt Details

KUNDE

Klinikum am Weissenhof

Genutzte Software

WAGO

Bei welchem Projekt dürfen wir Ihnen helfen?





Anhang (PDF max. 10 MB)